Baumeister Imhotep im Alten Ägypten

Baumeister Imhotep im Alten Ägypten

Tropfenbilder von Genies der Vergangenheit, wie der Geist des Autors Zugriff auf sie hat, beginnend mit Imhotep, Oberster Baumeister und Vorlesepriester  König Djosers im Alten Ägypten

Hintergrund mit fotografierter Vorstellung des Autors von Imhotep, dem großen Baumeister im Alten Ägypten

Imhotep („der in Frieden kommt“) war um 2700 v. Chr. der erste große Baumeister des Alten Reichs in Ägypten Er war für den Bau der Stufen-Pyramide in Sakkara für König Djoser verantwortlich.

Im Neuen Reich wurde er als Gott verehrt.

Djoser, als Herrscher Ägyptens Auftraggeber der Stufen-Pyramide von Sakkara (Der Titel Pharao (Großes Haus) wurde erst seit dem Neuen Reich verwendet)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.