Zum Inhalt springen

Tropfenbilder von Engeln in den Visionen der Hildegard von Bingen

Schutzengel

Schutzengel  bzw. Schutzgeister, im Budhismus Bodhisattvas genannte Wesenheiten waren insbesondere in der Vergangenheit und sind aber auch heute noch in anscheinend allen Kulturen bekannt. Sie verbinden in Fleisch und Blut inkarnierte Wesenheiten mit der jenseitigen Welt schützen sie vor dämonischen, aber auch vor  negativen Kräften der  materiellen Welt. Daran hegt der Autor keinen Zweifel. Unklar war ihm bis gestern abend nur, ob die Schutzengel dabei auch psychokinetische Kräfte einsetzen. Darüber glaubt er nun Gewissheit zu haben. Von dem Fernsehsender Kabel1 Doku Austria sah er am 23.12.2022 abends wie ein fünfjähriger Junge und eine Frau von einem Auto überrollt wurden. Obwohl ihm das Auto über den Kopf fuhr, trug der Fünfjährige nur ein paar Schrammen davon. Nachdem ihn das Auto überrollt hatte, sprang er sofort wieder auf und lief zu der noch am Boden liegenden Frau hin.

Warum der Junge überlebt hatte, obwohl ihm das Auto über den Kopf gefahren war, wurde rational und überzeugend erklärt. Es wurde aber auch vermutet, dass hier der Schutzengel des Kindes eingegriffen haben könnte. Nur um die  Richtigkeit der rationalen Erklärung zu bestätigen, konzentrierte sich der Autor auf den Moment, in dem der Fünfjährige unter dem Auto verschwunden war. Dabei nahm zu seinem großen Erstaunen wahr, dass sich dort kurzfristig ein sehr starkes feinstoffliches Feld aufgebaut hatte – mit derartigen Feldern kennt sich der Autor bis zu einem bestimmten Grad aus. Er ging immer wieder in die Situation hinein, weil er annahm, dass er sich täusche, aber seine Wahrnehmung blieb die gleiche und wurde immer nur sicherer. Dann versuchte er heraus zu finden, wo der Ursprung des starken Kraftfeldes lag. Er war nicht in dem Kind, sondern kam von außen. Es war ein Engel, von dem die Kraft ausging, eine jenseitige Wesenheit mit dem Bodhisattvagrad drei, von der Ebene vier, die über Mana verfügt. Schließlich hegte der Autor keinen Zweifel mehr: der Schutzengel des Jungen hatte eingegriffen und seinen Schutzbefohlenen mit psychokinetischen Kräften vor einem frühen Tod bewahrt.

Jeder Mensch besitzt allem Anschein nach einen Schutzengel oder Schutzgeist und bei manchen Personen kann dieser Schutzgeist auch ein Dämon sein. Nicht jede dieser Wesenheiten mit Schutzbefohlenen verfügt allerdings  über psychokinetische Kräfte, aber jeder Mensch kann anscheinend in Gefahr-Situationen von einem Schutzengel mit psychokinetischen Kräften beschützt werden. Dies schließt der Autor aus folgenden Begebenheiten:

Der Autor hatte gerade seinen Führerschein gemacht und geriet beim Überholen eines Busses auf einer regennassen mit Herbstlaub bedeckten gepflasterten Straße mit seinem Auto ins Schleudern und kam dabei gefährlich nahe an den Bus heran. Als er einige Wochen später seine Eltern besuchte, sagte sein Vater, er habe mich in großer Gefahr gesehen und nicht gewusst, ob ich sie heil überstehen würde. Als sich der Autor diese Gefahrensituation nun noch einmal ins Bewusstsein rief, stellte er fest, dass während der Situation  ein mit psychokinetischen Kräften begabter Schutzengel  über ihm schwebte und ihn anscheinend mit seinen psychokinetischen Kräften vor dem Zusammenstoß mit dem Bus bewahrte. Wer war nun dieser Schutzengel? Es war nicht mein eigener, es war auch nicht derjenige meines Vaters, denn diese beiden Schutzengel besaßen damals keine psychokinetischen Kräfte. Aber der Engel, der über dem Autor schwebte, stand in Verbindung mit  dem Vater  des Autors, wie der Autor deutlich spürt.  Dieser stärkere Schutzengel war gekommen, weil mein Vater sich um mich sorgte und mir  helfen wollte. Der Autor hat dieses Muster  auch bei Situationen  in seinem späteren Leben gefunden, bei denen er spürte , dass eines seiner eigenen Kinder in Gefahr war. Der Autor spürte die Gefahr und  segnete die sich in Gefahr befindliche Person (im Namen des Schöpfers), worauf sich bei dieser ein mit psychokinetischen Kräften begabter Schutzengel einstellte.  Bei einem schweren Auto-Unfall mit Totalschaden kam die das Auto fahrende  Person praktisch unverletzt davon.  Der Autor nimmt an, dass dieser spezielle Schutzengel bewirkte, dass der Unfall so glimpflich ausging.

Engel, dem Engelchor der Gewalten zugehörig, Vision der Hildegard von Bingen

 

Zur Einstimmung:

Gesang der Erzengel

Raphael

Die Sonne tönt nach alter Weise

In Brudersphären Wettgesang

Und ihre vorgeschriebne Reise

Vollendet sie mit Donnergang.

Ihr Anblick gibt den Engeln Stärke,

Wenn keiner sie ergründen mag;

Die unbegreiflich hohen Werke

Sind herrlich wie am ersten Tag.

(Johann Wolfgang Goethe)

(Die in unserem Sonnen-System spirituell am höchsten entwickelten Wesenheiten findet der Autor auf der Oberfläche der Sonne.)

 

Erzengel

Die folgenden Tropfenbilder stammen zum überwiegenden Teil von Wasser, das auf diesem Tropfenbild eines Erzengels gestanden hat:

Ein Engel (der dritten Hierarchie), rechts unten (Bodhisattvastufe drei, Ebene vier) erscheint einer Nonne links oben (Bodhisattvastufe eins, Ebene zwei) im Gebet und hilft ihr, sich spirituell zu entwickeln.

„Die stufenweise Entwicklung der menschlichen Seele geschieht im Einklang mit den Chören der Engel“,  schreibt Mechthild von Magdeburg.

Die Verbindung  eines Engels mit einem Menschen kann so eng sein, dass der Engel nicht zum, sondern durch den Menschen spricht und auch schreibt.

Engel der dritten Hierarchie, Menschen leitend

Engel – Er hilft Wesenheiten, die spirituell aufsteigen möchten

Engel  der dritten Hierarchie, Dämonen bekämpfend

Dämon, ein Widersacher der Engel, hier von ungewöhnlichem baumähnlichem Aussehen

Der ersten Engel-Hierarchie, den Thronen zugehörig (Bodhisattvastufe fünf, Ebene fünf, 30 Lichter, über Mana verfügend, in der sechsten Welt lebend), nahe beim  Schöpfer

 

Es folgen drei Cherubim. Nach einer Vision des Propheten Ezechiel tragen vier von ihnen den Thron des Schöpfers.

Sie zeigen ein Stier-, ein Adler-, ein Löwen- und ein Menschengesicht.  Ein Cherubim mit einem Stier-, ein zweiter  mit einem Adler- und ein dritter mit einem Löwen-Gesicht sind im folgenden auf Tropfenbildern dargestellt:

Die Cherubim gelten als die Repräsentanten der göttlichen Weisheit sowie als „ Hüter der Schwelle“.  Sie sollen den Schöpfer  vom Anfang seiner Wege an begleitet haben.

Cherubim, erste Engel-Hierarchie (Bodhisattvagrad sechs, Ebene sechs, 40 göttliche Lichter, über Mana verfügend, in der sechsten Welt lebend), aus seinem Kopf ragt ein Horn, das Horn eines Stiers

Der ersten Engel-Hierarchie, den Cherubim zugehörig (Bodhisattvastufe fünf, Ebene sechs, 30 Lichter, über Mana verfügend, in der sechsten Welt lebend), eingeschlossen ein Dämon, oben rechts Schnabel und Kopf eines Adlers

Der ersten Engel-Hierarchie, den Cherubim zugehörig (Bodhisattvastufe fünf, Ebene fünf, 30 Lichter, über Mana verfügend, in der sechsten Welt lebend), oben rechts der Kopf eines Löwen

Es folgen Engel der zweiten Engel-Hierarchie

 

 

Dem Engel-Chor der Herrschaft  zugeordnet (Bodhisattvastufe sechs, Ebene sechs, 20 Lichter)

Ebenfalls dem Engel-Chor der Herrschaft  zugeordnet (Bodhisattvastufe vier, Ebene drei, 20 Lichter)

 

Sufi-Weisheit: „Wenn sich die göttlichen Lichter in großer Zahl auf einer Wesenheit niederlassen, so umhüllen sie ihn mit einem Mantel der Macht und Majestät und die Seelen gehorchen ihm.“

 

Der Erzengel enthält auch das Tropfenbild dieses  schönen Wasservogels; es besteht ein Zusammenhang zwischen beiden,  der dem Autor  jedoch (bisher noch) wie viele andere Dinge bei den Engeln auch nicht zugängig ist

Struktur mit den Schwingungen eines Engels; diese Wesenheit hat offensichtlich nicht das Gesicht eines Menschen

Ranghoher Dämon, vom Schöpfer eingesetzt, zur Aufrechterhaltung des kosmischen Gleichgewichts beizutragen

Licht verschluckender Mitarbeiter des Chef-Dämons für spezielle Aufgaben