Zum Inhalt springen

Unterwegs in der Steinzeit u.a. mit Hilfe eines versteinerten Mammut-Stoßzahnes

 

Tropfenbilder von Wasser das auf einem Bruchstück diese versteinerten Mammut- Stoßzahnes gestanden hat:

Wolfsähnlicher Beutegreifer

Stiergroßer Höhlen-Löwe vor 20.000 Jahren

Kopf eines Bullen

Grab der Knochen eines Bären vor 10.000 Jahren

(Ein Bärenkult der Steinzeit-Menschen ist belegt)

Singender Schamane

Was mögen diese drei Neandertaler und ihr Begleiter vor 50.000 Jahren wohl beobachten? Sie sind offensichtlich fasziniert davon.

Schamane (gesenkten Hauptes) mit Hirsch-Maske über dem Kopf vor 20.000 Jahren; meditativ versunken beschwört er das Gelingen einer Jagd.

Die Neandertaler eben seit etwa 40.000 Jahren nur noch in unseren Genen weiter

Der Schöpfer vor etwa 20.000 Jahren – Warum zeigt dieses Tropfenbild den Schöpfer so groß wie in heutiger Zeit, soweit der Autor dies feststellen konnte,  bisher kein einziges Mal mehr. Ist dies so, weil die Menschen damals noch im Paradies lebten?

 

Schamane der Neandertaler vor etwa 60.000 Jahren, spirituell, Anfangsstufe zwei

Amulett von vor etwa 60.000 Jahren

Schamanin vor etwa 20.000 Jahren (Bodhisattvastufe drei, Ebene fünf) – der kleine Vogel über ihrem Kopf zeigt Resonanz auf den Schöpfer

Vogel Breiter Schnabel

 

Fisch

Vorfahr vor 20.ooo Jahren

Gottheit, vielgestaltig (Bodhisattvastufe drei, Ebene fünf), vor der Stirn das Gesichts-Profil eines Priesters; vor 15.000 Jahren

Werkzeuge aus der Zeit vor etwa 15.000 Jahren:

Hacke zum Ausgraben von Knollen?

Schlinge zum Fang von Tieren?

Vorfahr lächelnd, vor 20.000 Jahren (Bodhisattvastufe eins, Ebene vier) Er ist mit der „Hacke“ vertraut

 

Reiher und darüber ein Vogel mit Menschen-Kopf

Schamane vor 20.000 Jahren, Bodhisatttvastufe drei, Ebene sechs, er ist spirituell so hochrangig wie viele Gottheiten, die das Bindeglied zwischen Mensch und Schöpfer darstellen. Er steht selber deshalb auch in „unmittelbarem“ Kontakt mit dem Schöpfer. Infolgedessen ist vor seiner Stirn ein Gesichtsprofil angedeutet, das Resonanz auf den Schöpfer zeigt, den er verehrt. Ein weiteres helles Gesichtsprofil ist weiter oben im Kopf des Schamanen angedeutet. Das ist ein Bild der Frau, die er liebt.

Priester mit Bild der Gottheit im Kopf, die er verehrt

 

 

Raubkatze mit Bild eines Menschen im Kopf, der  sie wahrscheinlich erlegen möchte

Wenn ein Mensch oder Tier das Bild eines anderen Wesens in oder angelagert an seinen Kopf hat, dann hat dieses andere Wesen eine besondere Bedeutung für den Menschen oder das Tier, das dieses Bild in oder an seinem Kopf hat. Diese Bedeutung kann sowohl positiv als auch negativ sein. Die durch das Bild dargestellte Wesenheit ist bei einem Priester vielfach die Gottheit, für die er zuständig ist. Wenn es sich um ein Tier im Kopf eines Menschen handelt, so kann das Tier der Schutzgeist dieses Menschen sein. Insbesondere bei den Bildern von Menschen oder Tieren im Kopf von Tieren aber können diese Menschen oder Tiere aber auch diejenigen sein, vor denen sich das Tier in besonderem Maße in Acht nehmen muss, weil sie Jagd auf es machen und zu erbeuten suchen.

Begegnung mit dem Schöpfer, das sonnenhafte Gesicht links ist das des Schöpfers (andere Quelle)

Gewächs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert